minden-wolves_cheerleader_probetraining

Cheerleader gesucht – Probetraining

Cheerleading-Gruppe soll gegründet werden Das Anfeuern der eigenen Mannschaft und das Animieren der Fans auf den Tribünen gilt allgemein als wichtigste Aufgabe von Cheerleadern. Dass aber weit mehr dahintersteckt, nämlich eine eigenständige Sportart, bei der es auch auf Element auf dem Turnen und der Akrobatik ankommt, wissen viele nicht. Eine Mischung aus beidem ist das…

zum Beitrag »
wolves_conor-tait_teaser

Ein Quarterback für die Zukunft

American Football: Die Minden Wolves verpflichten Conor Tait. Umfangreiches Trainingsprogramm in der Off-Season „Wir wollen auch im nächsten Jahre eine gute Rolle spielen“, gibt Phil Gamble, Headcoach der Minden Wolves, das Ziel für die Saison 2023 in der Oberliga aus. In die gehen die Footballer der DJK Dom Minden nach ihrem zweiten Aufstieg in Folge…

zum Beitrag »

Sebastian Schneider ist MVP

American Football: Headcoach Gamble auf der Saisonabschluss-Feier als „Man of the Year“ ausgezeichnet Wer hart arbeitet und damit dann auch noch Erfolg hat, der darf auch feiern. Und passend zum überragenden Jahr präsentierten sich auf der Saisonabschluss-Party der Minden Wolves auch nur glückliche Gesichter. Die Meisterschaft war zwar schon gebührend mit den Fans im Weserstadion…

zum Beitrag »

Erfahrungen weitergeben

Die Minden Wolves stellen mit Phil Gamble, Dr. Ulrich Grünwald und Alexander Gonschor drei Verantwortliche der „Greenmachine“ Die Minden Wolves sind zwar ein junges Team, haben sich aber in ihren gerade mal zwei Jahren, in denen sie am Spielbetrieb im American Football teilnehmen, bereits einen klangvollen Namen gemacht. Zwei Aufstiege in Folge, beide nach einer…

zum Beitrag »
wolves-cubs_01

Die Titelhoffnung lebt noch

American Football: Die U19 der Minden Wolves deklassiert die Bielefeld Bulldogs mit 35:6 Die Cubs der Minden Wolves haben sich eindrucksvoll aus der Sommerpause zurückgemeldet. Der Nachwuchs der DJK-Footballer, der in der U19-Jugend als Spielgemeinschaft mit den Kachtenhausen White Hawks an den Start geht, sorgte gegen den bislang verlustpunktfreien Tabellenführer der Verbandsliga, die Bielefeld Bulldogs,…

zum Beitrag »

Spielwertung für die Wolves

American Football: Das ausgefallene Gastspiel bei den Hamm Aces wird mit 20:0 für Minden gewertet Die Minden Wolves gehen weiter ungeschlagen in der Verbandsliga vorne weg. Das Gastspiel am vergangenen Wochenende bei den Hamm Aces wurde seitens der Gastgeber am Tag vor dem Spiel abgesagt. Grund: Der Gastgeber registrierte im Laufe der Woche mehrere Coronafälle.…

zum Beitrag »