wolves kolbi crittenden

American Football: Nach der schweren Knieverletzung von Ray‘shan Fletcher haben die Minden Wolves noch einmal reagiert

Die Personalplanungen bei den Minden Wolves waren eigentlich längst abgeschlossen. Die schwere Verletzung von Ray’shan Fletcher im Vorbereitungsspiel gegen die Düsseldorf Panther sorgte aber dafür, dass die American Footballer der DJK Dom Minden, noch einmal nachlegen wollten. Und so kehrte mit Kolbi Crittenden ein Mann zurück, der bereits im Vorjahr das Trikots des heimischen Teams trug.

Für den schwer verletzten Fletcher ist dagegen nicht nur die komplette Saison beendet, Operationen und Reha werden sich wohl bis weit ins nächste Jahr ziehen, wie Mannschaftsarzt Dr. Ulrich Grünwald erklärte. Bei seiner unglücklichen Aktion im letzten Viertel des Merkur-Bowls, als gleich drei gegnerische Spieler unglücklich auf ihn fielen, war sein Knie gravierend – sogar mit Nervenbeteiligung – in Mitleidenschaft gezogen worden. Obwohl inzwischen schon operiert, stehen dem Spieler weitere medizinische Eingriffe bevor.

Die Minden Wolves und die DJK Dom stehen allerdings voll hinter ihrem bemitleidenswerten Import und unterstützen ihn im Zusammenwirken mit der Berufsgenossenschaft auf seinem langen Weg zurück zur Normalität. „Auch wenn es nicht unbedingt üblich ist, so werden wir Ray nicht in die Heimat zurückschicken. Vielmehr wohnt er weiter bei uns und wir werden ihm in der Zeit jegliche Hilfe zuteilwerden lassen, die erforderlich ist. Das sehen wir auch als Fürsorgepflicht“, betont Sportdirektor Volker Krusche.

So lag die Verantwortung im ersten Meisterschaftsspiel in Aachen (36:6) in erster Linie auf den Schultern von Willie Fedd jr., der mit seiner Schnelligkeit als Wide Receiver auch gleich zu drei Touchdowns lief. Während er mit seinem Antritt und seiner Wendigkeit zu überzeugen weiß, ist Kolbi Crittenden ein ganz anderer Typ auf dieser Position. Ihm kommt seine Größe von mehr als zwei Metern zugute, so dass er im Gegensatz zu Fedd sogar im „dritten Stock“ angespielt werden kann. „Eigentlich sollte Kolbi in diesem Jahr bei seiner Familie in den USA bleiben“, hebt Headcoach Phil Gamble hervor. „Ich bin angesichts der Verletzung von Ray’shan Fletcher allerdings froh, dass er sich sofort dazu entschieden hat, umgehend nach Deutschland zu kommen und uns in der gesamten Saison zu unterstützen.“

Nachdem das Gastspiel vom vergangenen Wochenende in Münster auf den 24. Juni verlegt worden war, geht es für die Minden Wolves nun am Samstag in der Saisonpremiere im Weserstadion gegen den Aufsteiger aus der Parallelstaffel, das Mönchengladbach Wolfpack. KickOff ist um 15 Uhr.

wolves-crittenden_01

Nach der schweren Knieverletzung von Ray’shan Fletcher haben die Minden Wolves Kolbi Crittenden als Receiver zurückgeholt.
Foto: DJK Dom Minden

wolves-crittenden_03