news-Jugend-try-out-camp-2020

Der unglaublichen Hitze getrotzt

Das Football-Ferien-Camp der Minden Wolves war mit über 30 Kindern und Jugendlichen ein voller Erfolg.

Der Start hätte nicht erfolgreicher verlaufen können. Am letzten Ferien-Wochenende richteten die Minden Wolves in der DJK Dom Minden auf dem Sportplatz in Dankersen ein dreitägiges Ferien-Football-Camp mit Phil Gamble aus. Und die Verantwortlichen um ihren erfahrenen Jugend-Headcoach und Jugend-Koordinator Jan-Christian Schmale wurden für ihr großes Engagement nicht enttäuscht. Denn für die sportliche Ferienmaßnahme bei tropischer Hitzewelle mit Temperaturen jenseits der 35 Grad dankten ihnen 34 Jungen und Mädchen ihren Einsatz. Alle waren mit großem Eifer bei der Sache. Einige wiesen schon etwas Erfahrung mit dem Ei auf, für die meisten aber war die populäre amerikanische Sportart Neuland. Beim anfänglichen Combine überraschten einige der jungen Sportler ihre Coaches. Insbesondere die 77 Push-Ups eines Teilnehmers binnen 60 Sekunden tief Staunen bei allen Anwesenden hervor. Ausgestattet mit einem Camp-Shirt waren alle Footballer voll bei der Sache, hatten unglaublich viel Spaß und machten überwiegend deutlich, dass sie der Sportart, die gerade in Deutschland immer mehr Freunde gewinnt, erhalten bleiben wollen.

news-Jugend-try-out-camp-2020_01
news-Jugend-try-out-camp-2020_02
news-Jugend-try-out-camp-2020_03