American Football: Headcoach Gamble auf der Saisonabschluss-Feier als „Man of the Year“ ausgezeichnet

Wer hart arbeitet und damit dann auch noch Erfolg hat, der darf auch feiern. Und passend zum überragenden Jahr präsentierten sich auf der Saisonabschluss-Party der Minden Wolves auch nur glückliche Gesichter. Die Meisterschaft war zwar schon gebührend mit den Fans im Weserstadion und zu später Stunde in der „Musikbox“ zelebriert worden, die Feier, mit der das vorangegangene Sportjahr abgeschlossen wurde und dem neuen nichts mehr im Wege stehen kann, gehört natürlich zum festen Inventar der American Footballer.

Die starke Meisterschaftsrunde, der Titelgewinn, die unglaublich erfolgreichen Gamedays im Mindener Weserstadion – und die überragenden Fans waren Grund genug, es mal so richtig krachen zu lassen. In seinen Eingangsworten dankte Sportdirektor Volker Krusche allen am Erfolg Beteiligten. „Sie haben dafür gesorgt, dass man sich bei uns wohlfühlt, dass das Getriebe wie geschmiert läuft.“
Doch damit noch nicht genug. Wie beim American Football üblich, nutzte Krusche die Gelegenheit, um nach entsprechender Wahl die Namen der besten Spieler zu verkünden und sie besonders auszuzeichnen.

Aus dem Kreis der Spieler wurde der MVP, der „Player of the Year“ gewählt. Und diesmal – wen wundert’s angesichts der wenigen gegnerischen Erfolge – war es ein Spieler aus der Defense, dem diese Ehre zuteil wurde. Mit Sebastian Schneider war es ein D-Liner, der erst seit 2020 Football spielt und inzwischen eine feste Größe im Wolfsrudel ist.

Die besten Offensivespieler waren von Headcoach Phil Gamble und Offense-Coordinator Jandrik Schlumbohm gewählt worden: Offense-Player of the Year wurde Tim Wiegmann, Offense-Rookie of the Year Aaron Pöhler. Gamble und Defense-Coordinator Kevin Hall gaben ihre Stimmen in der Abwehr gleich zwei Spielern: Defense-Player of the Year wurden Leif Weiß und Frédéric Hempelmann. Die Rookie-Trophäe ging an Mike Peterat.

Die Wahl zum besten Spieler des Specialteams fiel erneut auf Kicker (und Receiver) Tobias Pauls, der mit 60 Punkten zugleich erfolgreichster Wolf war. 33 seiner 36 Versuche wurden dabei zu Points after Touchdown.
Der Team-Award für besonderen Einsatz innerhalb der Mannschaft ging an Pascal Heuer.

Headcoach Phil Gamble wählte indes seinen Coach of the Year. Die Wahl fiel auf Defense-Koordinator Kevin Hall.

Für ihren unermüdlichen Einsatz im Bereich Marketing und Social Media überreichte Sportdirektor Krusche den Wolves-Award an Anna-Lena Trecksler.

Unter dem Beifall aller rund 120 Anwesenden und mit stehenden Ovationen durfte der sichtlich überraschte Phil Gamble als „Mister Minden Wolves“ aus der Hand Krusches einen Sonderpreis entgegennehmen. Der Headcoach wurde von ihm zum „Man of the Year“ ernannt.

 

Bericht: Volker Krusche
Fotos: Indigo Mediateam

ehrung_minden-wolves_01

Im Discolicht lassen sich die Besten der Minden Wolves feiern. Sebastian Schneider (vorn mit großem Pokal) wurde zum MVP der Saison gewählt.

Zach Cavanaugh (QB Berlin Adler)

Volker Krusche

Gerit Meister

DJK Dom Minden Vorstand: Agnes Schmitz

Carsten Bode

Rookie of the Year: Mike Peterat

Carsten Bode

Kicker & Receiver of the Year: Tobias Pauls

Zach Cavanaugh (QB Berlin Adler)

Offense-Player of the Year : Tim Wiegmann
Offense-Rookie of the Year: Aaron Pöhler (ohne Bild)

Gerit Meister

Defense-Player of the Year: Leif Weiß (l) & Frédéric Hempelmann (r)

Carsten Bode

Coach of the Year: Kevin Hall

Carsten Bode

Team-Award für besonderen Einsatz innerhalb der Mannschaft: Pascal Heuer

Wolves-Award: Anna-Lena Trecksler

Player of the Year: Sebastian Schneider

Man of the Year: Phillip Gamble