Game Day 2021-08

American Football: Die Minden Wolves gastieren am Sonntag bei den Rheine Raptors. Die U19 startet am Samstag in die Saison

Touchdown und Sieg – beides blieb den Minden Wolves in der DJK Dom Minden bei ihrer Meisterschaftspremiere zwar versagt,
mehr als 1.500 Zuschauer im Weserstadion und ein 3:3 gegen das selbst ernannte stärkste Landesligateam, die Herne Black Barons,
waren für die American Footballer aus dem Mühlenkreis allerdings ein wirklich gewordener Traum.

Nun gilt es für das Wolfsrudel von Headcoach Phil Gamble ihre Visitenkarte erstmals in der Fremde abzugeben. Am Sonntag gastiert das Team bei den Rheine Raptors.
Kick-Off ist um 15 Uhr im Jahnstadion. Wenngleich der Gastgeber mit dem 17:8 nach 0:8-Rückstand bei den Iserlohn Titans einen Start nach Maß hinlegte, hoffen die Wölfe nicht nur auf ihre erstenTouchdowns, sondern auch auf den ersten Sieg. Kein leichtes Unterfangen, aber Gamble gibt sich optimistisch: „Wenn wir unsere Strafen minimieren und die Offense im Vergleich zum ersten Spiel ihr Leistungsvermögen besser abrufen kann, dann muss Rheine schon eine starke Leistung abrufen, um uns in die Knie zwingen zu können.“

Ihr Debüt feiern derweil die Nachwuchsspieler der Minden Wolves, die als Spielgemeinschaft mit den Kachtenhausen White Hawks am Samstag auf dem Dankerser Sportplatz die SG Eagles/Titans aus Lippstadt und Iserlohn empfangen. Kick-Off ist um 14 Uhr.

Bericht: Volker Krusche
Fotos: Minden Wolves

Gerit Meister

Einlauf der Minden Wolves. Leon Blase trägt die Fahne der Wölfe ins Stadion.

Game Day 2021-08
Carsten Bode