Sporlastic_Anprobe

Die Minden Wolves freuen sich über die Zusammenarbeit mit dem Nürtinger Unternehmen Sporlastic.

Dessen Mission ist es, Menschen zu helfen, ihre körperliche Mobilität wiederzuerlangen und zu erhalten.

Nach Gesprächen, an denen auch Mannschaftsarzt Dr. Ulrich Grünwald intensiv beteiligt war, erhielten die Wölfe durch ihren Kooperationspartner in Person von Roland Hörner eine stattliche Zahl an Loop Band-Sets, Trainingsbändern zur Stärkung kleinerer Muskelketten, sowie Blackrolls, die der Selbstmassage zum effektiven Lösen von Verspannungen und Schmerzpunkten dienen.

Sporlastic stattet einige Spieler der Wolves mit Knieorthesen aus.

Diese ermöglichen eine natürliche Bewegung des Kniegelenks, bieten jedoch zugleich ein erhöhtes Maß an Stabilität, wodurch sich der betroffene Spieler wieder zu 100% auf seine Aufgabe konzentrieren kann.

Wir freuen uns sehr, unseren Spielern mithilfe von Sporlastic diese Unterstützung bieten zu können.

Ein besonderer Dank geht an Roland Hörner, der uns vor dem Training besucht und bei dieser Gelegenheit den korrekten Sitz der Orthesen vermessen, eingestellt und erklärt hat.

Focus the Game!