gemeinsam-gegen-doping

Unter diesem Motto referierte Dr. Ulrich Grünwald,

Team-Arzt der deutschen Jugend-Nationalmannschaft und Oberarzt an der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie am Johannes Weßling Klinikum in Minden, am Freitag vor den über 60 Football-Begeisterten.

Das Team der Wolves absolvierte als Vorbereitung auf diese Materie gemeinsam die Prüfung zum Erhalt des NADA-Zertifikats (Nationale Anti Doping Agentur). Bei allem im Football vorhandenen Ehrgeiz und Siegeswillen, sind wir davon überzeugt, dass in diesem Sport zwar mit harten, aber stets fairen und nicht gesundheitsgefährdenden Bandagen gekämpft werden sollte.

Darüber hinaus freuen wir uns sehr, dass Dr. Ulrich Grünwald uns in der kommenden Saison als Team-Arzt mit medizinischer Unterstützung zur Seite stehen wird.

Willkommen im Team!